Älter werden fängt heute an

Neugierig auf das Leben bleiben, finde ich eine tolle Sache. Ich mag Menschen, die sich interessiert zeigen an ihren Mitmenschen, an dem, was in der Welt passiert, an Neuem und Entwicklungen in diesem oder jenem Gebiet. Solche Menschen ziehen mich an, sind mir Vorbild.
Wenn ich später mal in guter Gesellschaft – und eben nicht allein – sein will, ist es vermutlich hilfreich, wenn ich mir selbst diese Neugier bewahre. Denn dann werden voraussichtlich auch Menschen – auch jüngere, die mich dann mit ihrem Wissen bereichern – um mich sein. Ich freue mich also auf interessante Gespräche und inspirierende Begegnungen heute und später.

Autor: Ulrike Dauenhauer – http://www.doppelpunkt-praxis.deÄlter werden fängt heute an

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s